​0176 22 63 26 14

Tierarzt

Sebastian Dettmer

Inhaber Tierarztpraxis Dettmer

Pferde – Nutztiere – Klauenpflege

Für das Studium der Veterinärmedizin hat es mich aus meiner Heimatstadt Herrenberg nach Budapest und Hannover gezogen. Schon damals bestand meine Vorliebe für Großtiere, weshalb ich im Studium diesen Schwerpunkt wählte. Erste Berufserfahrung sammelte ich in einer Pferdeklinik im Rhein-Main-Gebiet.

Es folgten Anstellungen in Großtierpraxen im Nord- und Südschwarzwald sowie im westlichen Münsterland. 

Seit dem 1.5.2017 bin ich als selbstständiger Tierarzt in eigener Praxis für Sie unterwegs.

Mein Tätigkeitsbereich umfasst die kurative Pferde-  und Nutztierpraxis sowie moderne Aspekte

der Bestandsbetreuung und die funktionelle Klauenpflege von Rinderherden.

Tierarzt

Dr. Javier Zaraza
Mitarbeiter Tierarztpraxis Dettmer
 

Das Studium der Veterinärmedizin habe ich in meinem Heimatland Venezuela absolviert. Bereits dort habe ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit Rindern entdeckt. Während meines Promotionsstudiums in Deutschland habe ich mich weiter auf dem spannenden Gebiet der Rinderreproduktion spezialisiert. Während der letzten 20 Jahre war ich als praktischer Tierarzt im Nutztierbereich, vor allem in der Rinderpraxis, in Venezuela, Norddeutschland, am Bodensee und im Allgäu tätig. Erfahrungen in meinem Spezialgebiet der Rinderreproduktion, insbesondere im Rinder Embryortansfer habe ich bereits während meines Studiums und später in einer bekannten Rinderzuchtorganisation in Deutschland gesammelt.